Impulse für dich

Interessante Themen für deinen Businessalltag

Nika auf der Suche nach einem Engel

Nika auf der Suche nach einem Engel

Lange war ich unterwegs. Sehr lange. Ich weiß nicht, ob es Wochen, Monate oder sogar schon Jahre waren. Ich weiß nicht einmal, was das bedeutet.

Meine To-want-Liste bis zum 31.12.2023

Meine To-want-Liste bis zum 31.12.2023

Noch 72 Tage bis zum Jahresende, um weitere schöne Erlebnisse in meinem Glücksspeicher zu deponieren, Neues zu lernen und gleichermaßen persönlich wie auch im Business zu wachsen.

DIN A5 problemlos auf DIN A4 drucken

DIN A5 problemlos auf DIN A4 drucken

Dokumente, die in DIN A5 erstellt wurden, können durchaus einfach und fehlerfrei in DIN A4 Format ausgedruckt werden. Auch wenn der Drucker kein Fach für DIN A5-Blätter hat.

Bilder mit PowerPoint freistellen

Bilder mit PowerPoint freistellen

Die wenig bekannte Bluescreen-Technik von PowerPoint – Grafiken mithilfe von PowerPoint geschickt freistellen beziehungsweise mit einem transparenten Hintergrund versehen.

Kopierern auf die Spur kommen

Kopierern auf die Spur kommen

Wer eigene Inhalte publiziert muss damit rechnen, dass diese dupliziert und unerlaubt verwendetwerden. Mit diesem Trick kommt man den Kopierern auf die Spur.